Fellnasen – weise Lebenslehrer

Veröffentlicht von

Das Gesetz der Resonanz – Besitzer & 4beinerseele

Insbesondere am Anfang des Bewusstwerdungspfades eröffnet sich Dir eine ganz neue Weltsicht. Du beginnst zu verstehen, wie Energiefelder wirken und Du beständig im Informationsaustausch mit allem um Dich herum bist. Themen, die in Deiner Seele und „unter dem Teppich“ schlummern, bahnen sich ihren Weg zumeist leidvoll über Symptome in die Sichtbarkeit.

Aufgrund von Resonanzfeldern übertragen sich Trauer, Wut, Hass etc. auf Deine 4beinigen (und 2beinigen) Begleiter, die spiegeln wie es Dir wirklich geht. Bedeutsam ist Dir selbst gegenüber neutral und freundlich zu sein, weder im Urteil noch in der Bewertung. In der Astrologie (#Astrosophie) werden Symptome  als in den „Stoff, d. h. den Körper gefallene Information“ bezeichnet. Desto vehementer die Krankheit, desto unbewusster ist ggf. die darunter liegende Information für den Besitzer. Dennoch gilt für 4 und 2beiner: nicht immer lässt sich das Leben und seine Lernaufgaben so erklären. Einige große Meisterinnen und Meister haben das Leid der Welt auf ihre Schultern genommen und erkranken, „trotz“ absoluter Bewusstheit. Einige Zeitgenossen meinen nämlich, dass es dem Weg widerspricht, wenn eine „erleuchtete / bewusste“ Person krank ist. Ganz und gar nicht.

Ein chronisches Krankheitsbild, das sich über viele Monate und Jahre hinweg aufbaut, benötigt ebenso lange Zeit, um die Information (Erkenntnis) freizugeben, die darin verborgen liegt. Genauso gibt es 2beiner, die lernen müssen alles anzunehmen, so wie es ist – ohne noch Linderung über „Behandlung“ erfahren zu können. Das bedarf großer Demut und Hingabe an das Leben und ist im übrigen, mein Fall, dass ich alle Hoffnung an Heilung loslassen muss und Schmerzen annehmen lerne.

Für manche birgt diese Phase der Heilung – (das Wort heil bedeutet ganz!)  –  Bewusstwerdung eine große Chance, wenn die Bereitschaft besteht sich der Sprache seiner 4beiner  und damit der eigenen Seele zu öffnen. Mit viel Geduld, Güte Dir selbst gegenüber und ohne Selbstvorwürfe.

Vielleicht steht zu Anfang Widerstand und Ablehnung gegen diese Erkenntnis. Ich möchte dazu anregen, sich intensiv mit dem Gefühl zu beschäftigen und die Ablehnung bedingungslos anzunehmen, wenn es auch noch so schmerzt.

Diese zumeist großen und weisen Tier-Seelen, die Dich manchmal ein Leben lang begleiten, spiegeln seelische Themen und helfen Dir auf dem Weg zu Dir selbst und bei dem Prozess der Selbsterkenntnis. Das ist ein unglaublich großartiges Geschenk!

Grundsätzlich gilt es sich zu vergegenwärtigen, dass das Leben mit Dir kommuniziert und Du aufgefordert bist, Dich diesem ewigen Lernprozess gegenüber zu öffnen.

Manchmal bekommst Du anfangs ein Initiationserlebnis in Form einer spontanen Heilung und bist so dankbar, dass Du Dich beginnst für diese neue Lebenssprache zu interessieren. Das ist der Same für die weiteren Erkenntnisblumen.
Diese Erlebnisse möchten Dich öffnen und Dir zeigen wie geistig energetische Informationen wirken. Das Leben gewinnt an Dimension und Tiefe, es wird einerseits leichter und andererseits gehen die Lernprozesse immer weiter. Es hört nie auf, aber die Perspektive ändert sich, weil Du aufhörst „gegen“ etwas zu sein, sondern damit zu arbeiten, was ist.

Allerdings haben manche auch den Eindruck, dass vorher – „als Du noch nichts wusstest und bewusst wahrnahm“ – alles besser und einfacher war. Plötzlich werden all die Baustellen klarer und die leidvollen Prozesse häufen sich in der subjektiven Wahrnehmung.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass es irgendwann aufhört und wieder „Ruhe“ einkehrt. Tief in Dir schlummert der Wunsch nach dem ewigen Paradies und einer heilen Welt. Erst dann, wenn Du den Krieg gegen Dich beendest, durch z. B. Bewertung, Verurteilung und Ablehnung Deiner physischen Form kann Frieden in Dir und irgendwann – vielleicht eines fernen Tages – in der Welt sein.

Die aktuelle Zeitqualität des #DIAMANTMYTHOS (Pluto im Steinbock 2008 – 2025) bedeutet, das unter übermenschlichem Druck über eine sehr lange Zeit tief im Erdmantel Grafit in einen Diamanten verwandelt. Der Diamant (Dein Bewusstsein) birgt das strahlenste wundervollste Licht der Urquelle in sich. Das ist ein langer geduldiger Prozess, der Dich dazu auffordert, die eigene seelische Wahrheit zu leben!

Doch um nicht zu weit abzuschweifen, will ich auf das Thema zurückkommen.

Tier = animal (engl.) = animus (lat.) = Seele
Sehr erhellend ist  die Herkunft des Wortes Tier, im englischen animal und im Lateinischen animus anzusehen: anima bedeutet Seele.

Diese Form der Betrachtung über die Etymologie (Herkunft der Wörter) hilft dem rationalen westlichen Verstand hinter den Schleier einer materialistischen Weltsicht zu blicken, der bestrebt ist zu trennen und keinen Bezug zum Lebensumfeld herzustellen. Alle Erkenntniswege versuchen eine Verbindung zu den sog. „äußeren Phänomen“ herzustellen und mit ihnen in einen Dialog zu treten.

Zum Heilungs- und Bewusstseinsprozess
Hast Du das Glück einen ganzheitlich arbeitenden 2beiner zu finden, dann wird dieser die innerseelischen Themen ansprechen, die Deine Fellseele Dir offenbart.

Diese Erfahrung ist unglaublich berührend und tiefgreifend, zu erleben wie Dein 4beiner reagiert. Das Pferd kaut bei einem bestimmten Mittel oder der Hund atmet tief aus, wenn die richtige energetische Information verabreicht wird. Feinsinnige 2beiner spüren die Behandlung gleichermaßen, beginnen zu weinen oder Emotionen tauchen auf.

Ist das nicht erstaunlich?

Leben ist ein lebenslange Liebesschule, es geht um ein Erkennen auf einer geistigen feinstofflichen Ebene und dann um ein zärtliches Annehmen der zum Teil sehr schmerzvollen Themen in Dir. Das bedarf Zeit.

Tritt eine Wiederkehr der Symptome ein, zweifelst Du an der Behandlung oder an dem eingeschlagenen Erkenntnisweg. Das Gefühl der unendlichen Verantwortung wiegt schwer. Vielleicht schlummert auch eine bohrende Frage im Hinterkopf: Bin ich „schuld“ daran, dass mein Tier so leidet?

Kaum hast Du ein wenig von den energetischen Zusammenhängen verstanden, leidest Du am „schlechten Gewissen“ und vielleicht Selbstvorwürfen.

Beispiel: Ein Pferd lahmt Jahre lang vorne rechts, es wird Lycopodium (Schlangenfarn) verabreicht. Der Zustand verbessert sich, nach einigen Wochen kehrt das Symptom zurück. Der Prozess dauert mehrere Jahre bis die Besitzerin erkennt und erfühlt, dass es gilt sich vorwärts zu bewegen, sich zu trauen. Je nachdem wie „tief“ Deine Traumata sind, desto „länger“ dauert der Ganzwerdungsprozess und manchmal geht es auch gar nicht mehr um konkrete Besserung, sondern um die Demut der Annahme. Jedes Wesen trägt sein Thema für sich.

Viele deuten diese Informationen als konkreten Hinweis und versuchen über eine aus dem Verstand kommende Handlung etwas zu ändern. Es geht immer um einen innerlichen Erkenntnisprozess. Das Feststecken in alten Glaubenssätzen, z. B. aus der Kindheit: „aus Dir wird eh nichts“, kann ein wesentlicher Hemmschuh sein. Es erfordert  Zeit und Geduld diese zu entdecken. Ist die Erkenntnis wirklich gefühlt und erlebt, kann das Symptom unter Umständen gehen, weil Du die Lernaufgabe angenommen hast. Themen oder Projekte, die Du lange vor Dir hergeschoben hast, können plötzlich umgesetzt werden (wie dieser Blog).

Vor allem geht es darum, eine innere Verbindung zu Deinen 4beinigen Seelenwesen herzustellen, ihnen zu danken, ihnen mehr zu zuhören, Dich tiefer hineinfühlen, weil sie immer bestrebt sind zu helfen und Dir beizustehen.

Lausche  zärtlich in Dich hinein, sei Dir bei all dem freundlich zugewandt und wenn Du Dich ärgerst, dann versuche auch das anzunehmen.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt,

Iris Margarete Hesse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert