Zum Inhalt springen

Gänseblümchen – Himmelsblume

Wir Gänseblümchen sind in der Naturwelt seit vielen Jahrhunderten wohl die erfolgreichsten Einwanderer aus dem Mittelmeerraum. Wir haben Eure Wiesen mit unserer weiß und rosa Strahlkraft erobert.

Bellis perennis – Tausendschön

Als Himmelsblume, auch so werden wir genannt, strahlen wir in Eure Seelen hinein. Im Englischen werden wir daisy von „days eye“ – das Auge des Tages genannt, Augenblümchen, öffnet sich im Licht und schließt sich bei Dunkelheit. Im Norwegischen heißen wir Tausend Freuden.

Ist unser Anblick nicht ein Anlass unbegrenzte Freude zu empfinden?

Für die germanische Göttin Ostara sind wir die leuchtenden Auges des Frühlingserwachens, nach langen Wintern ein strahlender Stern, der Euch den Weg im Dunkel weist. Wir richten uns immer nach der Sonne aus, das ist unsere Botschaft für Euch.

Desto mehr von außen auf Euren Geist einstürmt, desto bedeutsamer ist der Fokus auf das wirklich Wesentliche – Eure innere Sonne – Solarplexus – das Sonnengeflecht. Vielleicht ist das jetzt der Augenblick ein Gänseblümchen imaginär oder tatsächlich in Eurer Sonnengeflecht zu legen, unsere Strahlkraft zu spüren und tief atmen.

Das Licht in Euch, das ewig strahlt und Euch von Innen erleuchtet, vergeht nie, so wie wir nicht wirklich verblühen. Im Alltag wird so vieles Kleines übersehen, so habt Ihr gerade die Möglichkeit den kleinen Wundern des Lebens Eure ganze Aufmerksamkeit zu schenken.

Wir passen uns den widrigsten Gegebenheiten an. Kommt öfters ein Rasenmäher zum Einsatz wachsen unsere Blütenstengel nicht so hoch, erwischt uns ein Fuß, richten wir uns schnell wieder auf. Überhaupt sind wir echte Überlebenskünstlerinnen, trotzen Frost und blühen unter der Schneedecke weiter. Das ist die Kraft, die wir Euch zur Verfügung stellen.

Freut Euch mehr als tausendfach, wenn Ihr uns das nächste Mal bei einem Spaziergang erblickt und, dass Ihr uns jetzt als Himmelslichter erkennt. Das ist unsere Botschaft und der wirklich wichtige Weg zu Eurem Licht.

Wir freuen uns auf Euren alsbaldigen Besuch,

Eure Himmelsblume Tausendschön

PS. wir sind köstliche Beigaben für Euren Salat, 3 von uns täglich reinigen Eure Leber, wir wirken heilsam in Blütenessenzen als kleine Schwester der Arnika können wir noch sehr viel mehr. Sehr empfehlenswert ist die Arbeit mit Heilpflanzen von Frau Dr. Riffel: www.zurgnadenmutter.at

Published inNaturbuddhaNaturspiritualität

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner