Zum Inhalt springen

Sonnengelbe Herzensgrüße

Meine sechs Blütenblätter in sonnengelb lassen die Kraft des Lebens und der Sonne in Dein Herz fließen, die Dich stärkt gegen jegliche Art von seltsamen Gedankengebilden, die Deinen Geist vernebeln. Allium Moly, mein lateinischer Name, schon in der Antike bei Odysseus war ich eine Berühmtheit.

Du entdeckst mich jetzt im Frühling, beim beschaulichen Spazierengehen auf Wiesen und in der Nähe der Baumbrüder.

Ich bin filigran und zerbrechlich, erinnere Dich, liebes Menschenwesen an Deine Seinsnatur als irdisches Wesen mit kosmischen Flügeln, sechs Blütenblätter symbolisieren zwei kosmische Dreiecke. Du bist ebenso zart und zerbrechlich den Mühlen des Erwerbslebens ausgesetzt.

Bis jetzt.

Ein Ereignis auf dem Planeten lässt alle Zweibeiner in ihrem rastlosen Tun innehalten und im besten Fall nach Innen schauen.

Das Ewige und Unvergängliche, das irdische und kosmische Dreieck.

Das innerste Sein erspürt meine Botschaft an Dich. Entfalte Dich, wie ich meine Blüte und lebe Dein goldenes Licht, das in Dir leuchtet.

Siehe die Fülle im Alltäglichen und lebe Dir die Dankbarkeit, dass Du Dir die Zeit nimmst, diese Zeilen zu lesen. Beim nächsten Mal, wenn Du Mutter Natur besuchst, wirst Du auf uns Pflanzenwesen achtsamer schauen.

Sind es nicht die wundersamen kleinen Details wie das wirkliche Sehen einer Blüte, wie die meine, die Euer Leben bereichert mit unserer Schönheit?

Nimm einen tiefen Atemzug in den Bauch und spüre das JETZT, lächle beim Ausatmen.

Nimm Dein Lebendigsein im Frühling trotz aller äußerer Geschehnisse wahr. Es blüht überall, die Vögel singen und die Pferde grasen. Und Du atmest und siehst mich. Danke!

Deine Frühlingsblüte

Published inNaturbuddhaNaturspiritualität

2 Comments

  1. Danke für die Erinnerung an das Einfache, das das Leben ausmacht.
    Noch nie habe ich so oft gehört oder gelesen: bleib gesund!
    Es tut gut, wieder füreinander da zu sein.
    Liebe Fühlingsgrüße, Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner