Zum Inhalt springen

Eingefrorene Momente

Ich bin ein Blatt, Du erblickst es, hälst verzaubert inne im winterlichen Sonnenschein. Ich bin Zeugin eines ganzen Jahreslaufes. Von der Idee einer Knospe, zur hellgrünen Blattknospe, entfaltet zu einem tiefgrünen Blatt unter vielen meiner Art.

Zurückkehrend zur Erde, aus der ich geboren wurde als Teil eines Ganzen: ein Blattwesen, jetzt verwesend, hinabgefallen aus dem Großen und Ganzen eines Blätterwaldes, mich verabschiedend. Zuvor ist die Idee, aus der ich geboren wurde, mit Rauhreif verzuckert. Glitzernd im Sonnenschein für Deine Augen. Du erblickst mich als Teil eines großen Ganzen, das eines Tages, wie ich, zurückkehrt zur Erde, aus der Du Wesen stammst.

Ewige Kreisläufe von der Idee, dem Geboren werden, dem Erblühen und Wachsen, zum Verwelken mit silbrigem Haar im eisigen Sonnenschein. Möget Ihr dieser Zyklen mit Dankbarkeit in Ewigkeit gedenken. So sei es.

Euer Dezemberblatt

Published inNaturbuddha

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner